So eine Kletterwand fürs Office hätte ja was :-D

Wir haben ja hier bei comspace so einiges an exotischen Sportarten vertreten. Neben Segeln, über Kite-Surfen, Super-Moto fahren, Westernreiten und so weiter.

Einige Klettern auch gerne. Freiklettern ist für mich persönlich ja hin und wieder eine spannende Anstrengungsalternative, in der Regel aber zu langsam ;)

Wenn wir uns allerdings sowas hier an den Empfang stellen würden, könnte ich mich zumindest für regelmäßige Klettertouren in der Mittagspause begeistern:

LUNAR Nova Kletterwand

LUNAR zählt nach eigenen Angaben zu den weltweiten  Top 10 der Design-Firmen und hat hier Design, Hightech und Sport cool kombiniert: Erstmal sieht die Nova Wand verdammt stylish aus. Die auf dem Bild zu erkennende Beleuchtung ist nicht einfach nur chic sondern hat – wie bei gutem Design eben üblich – auch noch Funktion:

Per Smartphone! lassen sich Kletterrouten beleuchten und damit immer wieder unterschiedliche Herausforderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zusammen stellen. Das Smartphone nur als Fernbedienung wäre natürlich ein bisschen wenig – also schickt die Wand mittels Sensoren getrackten Trainingseinheiten an das Handy zurück. Da können sie später analysiert und verglichen werden.

Chef, wäre das nicht eine Alternative zum Kicker? ;)

gefunden bei Trenddokument, mehr Infos direkt bei LUNAR

Über Alex Kahl

Alex Kahl arbeitet bei comspace derzeit als freier Mitarbeiter für Social Media Marketing. Neben der Betreuung dieses Blogs in den Bereichen Redaktion und Vernetzung steht er uns in Kundenprojekten beratend in Sachen Social Web zur Seite. Mehr über Alex erfahren Sie in seinem Blog zu automobilen Lifestyle Der-Probefahrer.de, auf Facebook, Twitter, und XING
Artikel teilen:

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.