Wie in den vergangenen Jahren findet auch 2013 die SEO Campixx im Hotel am Müggelsee statt. Ab Freitag besuchen wieder rund 550 Teilnehmer die Unkonferenz, die durch Marco Janck ins Leben gerufen wurde.
Offizieller Trailer zur SEO-Campixx 2013
Der SEO-Tool Day, in dem es in erster Linie um Tools rund um SEO ging, wird in diesem Jahr durch den Next Level Day ersetzt.
Next Level Day – der Tag 0
Der Next Level Day hat das Ziel den Horizont der Teilnehmer zu erweitert, in dem nicht ausschließlich SEO und klassische Marketing-Themen vorgestellt werden. Der Next Level Day ähnelt dem Programm der M3 Campixx, die im Sommer stattfinden wird. Aufgrund der Vielzahl an Workshops hat man natürlich die Qual der Wahl. Nachfolgende Vorträge haben wir für uns herausgepickt.
- Social Media und Spiritualität
Master: Jan Theofel - 7 Marketing Life-Hacks
Master: Karl Kratz - Downshifting & neue Arbeitsmodelle
Master: Janina Schmitt - Kundengehirne manipulieren – von der Suche zur Conversion mit Neuromarketing
Master: Nils Kattau - Lower Carbs –Higher Rankings
Master: Stefan David - ShopSEO auf der Straße
Master: Manfred Gottschling - Kleine Schreibschule
Master: Eric Kubitz
Tag 1 der SEO-Campixx 2013
Der erste Campixx-Tag beginnt in der Regel mit einer Begrüßung, v.a. für die Teilnehmer die am Next Level Day nicht teilgenommen haben. Marco Janck wird die SEO-Campixx offiziell eröffnen und im Anschluss gegen 10:30 Uhr beginnen die ersten Workshops.
- Forenlinks 2.0
Master: Nicole Mank - Onpage Optimierung mit dem SEO Screaming Frog
Master: Stephan Walcher - Geile Texte = Geile Links
Master: Stephanie Ludermann/Janina Schmitt - Crawling von großen Seiten
Master: Fabian Rossbacher - von 0 auf 1000 – Besuchergenerierung auf einen Blogpost
Master: Uwe Walcher - In 80 Links um die Welt – Linkmarketingerfahrung aus über 20 Ländern
Master: Mattäus Michalik - Panda & Pinguin Siteklinik
Master: Julian Dziki
Natürlich werden wir nicht alle Workshops in Anspruch nehmen können, da es einfach nicht möglich ist, eine solche Vielzahl an Workshops zu besuchen. Somit ist aber bereits für Tag 1 eine gewisse Vorauswahl getroffen worden und die Möglichkeit gegeben, spontan den ein oder anderen Workshop dazwischen zu schieben.
Der Vorteil der SEO-Campixx ist natürlich das Netzwerken mit anderen Teilnehmern, so dass auch in den Pausen die ein oder andere nützliche Information aus nicht besuchten Workshops erworben werden kann.
Tag 2 der SEO Campixx 2013
Am zweiten Tag der SEO-Campixx stehen wieder spannende und lehrreiche Workshops auf dem Plan. Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf die nachfolgenden Vorträge gelegt.
- Linkbuilding mit der Wikipedia
Master: Pierre Kurby - Wikipedia-Links auf Affiliate-Projekte
Master: Michael Antrag - WDF/IDF in der Praxis – perfekter Wiederaufbau von Expireds
Master: Lambertus Kobes - Relevante SEO Metriken
Master: Marcus Tober - Einmal Pinguin und zurück – Erfahrungen aus unseren E-Commerce-Projekten
Master: Thomas Kilian - Kundenzufriedenheit vs. SEO
- Master: Markus Laue
Noch ein nettes Video zur Seo-Campixx mit dem Titel „SEO Campixx 2013 – Die Ruhe vor dem Sturm!“
So – das soll es erstmal gewesen sein, bis zum Recap für die SEO Campixx 2013.
- Online Marketing Talk (OMTalk 2015) in Thyborøn, Dänemark - 13. Mai 2015
- Google bevorzugt „Mobile-freundliche Webseiten“ – neuer Rankingfaktor - 27. Februar 2015
- Google Webmaster Tools: Crawling Fehler im Blick haben - 15. April 2014