Da die Regeln hier eigentlich für alle gelten – Mitarbeiter, Leser und Kommentarschreiber, haben wir uns überlegt die Regeln direkt zu veröffentlichen:
- Denk nach bevor Du schreibst!
- Im Zweifel: Frag bei denen, die Dein Text betrifft nach.
- Informiere, unterhalte, schreib interessant für Deine Leser.
- So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig. 300 Wörter reichen.
- Schreibe nur Dinge die Du vor Deiner Mutter vertreten kannst, wenn sie morgen in der BILD Zeitung stehen würden
- Stelle Listen zusammen, die helfen. Erkläre Dinge und löse Probleme für die Leser. Erzähle Geschichten, die Einblick in Deine Arbeit geben. Zeige, was Du bei comspace machst
- Vernetze, verlinke und verbreite Deinen Text und dieses Blog so gut wie möglich
- Wenn Du mal einen Fehler machst: Kein Problem. Gib zu, wenn Du falsch lagst und höre denen zu, die es besser wissen.
- Behandle andere so, wie Du auch behandelt werden möchstest.
- Schreibe für Deine Leser – für Menschen. Und respektiere Ihre Zeit.
Diese kleine Guideline sollte für sich stehen können. Sonst gilt wie immer: Bei Fragen einfach fragen 🙂
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