Unsere Veranstaltungsübersicht 2020 zu HR, New Work & Unternehmenskultur

Same procedure as last year

In den letzten Jahren werden die Veranstaltungen rund um HR Themen aller Art immer umfangreicher. Das ist eine tolle Entwicklung, die uns im People & Culture Team hin und wieder aber auch planlos zurückgelassen hat. Bis wir vor ein paar Jahren angefangen haben, diese HR (Human Relations, nicht Human Resources ;-)) Veranstaltungsübersicht zu erstellen, um unsere eigene Eventplanung übersichtlicher zu gestalten.

Damit ihr auch an der Übersicht teilhaben und diese gerne ergänzen könnt, findet ihr die aufgelisteten Veranstaltungen in diesem Beitrag. Viel Spaß damit!

Falls ihr zu einigen Veranstaltungen mehr Infos möchtet, kann ich euch für eine erste Inspiration unsere persönlichen Eventrückblicke ans Herz legen, z.B. vom intrinsify wevent, der New Work Experience 2017 & 2018, der re:publica, dem Augenhöhe Camp 2017 & 2019, dem Digital Misfits Festival und der Work Awesome.

Kleine Gebrauchsanleitung für die Veranstaltungsübersicht

  • Die Liste von diesem Jahr haben wir aktualisiert, ergänzt und die neuen Veranstaltungen mit (Überraschung!)neu markiert. 
  • Ihr findet in der Übersicht ganz unterschiedliche HR Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum: Von Employer Branding, Recruiting, BGM, Diversity, New Work bis hin zu Agile HR, Unternehmenskultur und Führung ist vieles dabei. Lasst euch inspirieren. 🙂
  • Hinter den Veranstaltungen findet ihr den jeweiligen Twitter-Hashtag (soweit bekannt), damit ihr bei Interesse weiter folgen könnt.
  • Der Kostenrahmen für die gelisteten Veranstaltungen liegt auch in diesem Jahr wieder bei maximal 1.500,- Euro. Die hier angegebenen Preise sind i.d.R. die Standard-Nettopreise für die Teilnahmetickets. Oft gibt es günstigere Tickets zu Early Bird-Tarifen oder für Studierende – nachschauen lohnt sich. 
  • Wenn ihr uns treffen wollt, achtet auf das .c hinter den Einträgen. Bislang ist unsere teaminterne Planung noch nicht abgeschlossen, deswegen lohnt es sich, im Laufe der nächsten Monate immer mal wieder die Liste nach Änderungen zu durchforsten. Was wir jetzt schon sagen können: merkt euch in jedem Fall schonmal die Re:publica 2020 vor (und schreibt uns bei Interesse einfach eine kurze Nachricht), wenn ihr jemanden aus dem comspace-Team treffen wollt. 
  • Eine interessante HR Veranstaltung fehlt in unserer Liste? Schreibt euren Eventtipp gerne in die Kommentare – wir ergänzen die Übersicht das gesamte Jahr über fortlaufend. 

Neu in in diesem Jahr

  • Regelmäßige, regionale HR Veranstaltungen, wie Stammtische oder Meetups bekommen ihre eigene Kategorie
  • Wenn euch vor allem internationale HR & Recruiting Events interessieren, empfehle ich euch die Übersicht von Hung Lees Recruiting Brainfood Blog.

HR Veranstaltungen zweitausendzwanzig

Januar 2020

Februar 2020

März 2020

April 2020

Mai 2020

Juni 2020

Juli 2020

September 2020

Oktober 2020

November 2020

Dezember 2020

  • Tools4agileTeams – #t4at – 03./04.12.2020 – Wiesbaden – 479,- Euro – neu

Regelmäßige, regionale HR Veranstaltungen – neu

Stay tuned: Für diese Veranstaltungen stehen noch keine Termine in 2020 fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten und anzeigen können. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.